Menu
K
P

Infrastruktur

Nach der gelungenen Breitbandversorgung für unsere gesamte Verbandsgemeinde muss unser Bestreben der Reaktivierung der Zellertalbahn dienen. Eine gute Infrastruktur ist ein essentieller Standortfaktor für unsere Gemeinden in der ländlichen Region.

 

Wirschaftswachstum

Die Verbandsgemeinde und ihre Ortsgemeinden müssen als attraktive Wirtschaftsstandorte erhalten und ausgebaut werden. Die Leistungsschau in unserer Verbandsgemeinde muss weiterhin stattfinden.

 

 

Herzenssache Schule

Der Erhalt und die Förderung unserer gut aufgestellten Schulen ist mir ein großes Anleigen. Als Vater von vier Kindern weiß ich, wovon ich rede.

 

 

 

 

Haushalt und Finanzen

Die solide Haushaltspolitik des bisherigen Verbandsbürgermeisters muss fortgeführt werden. Wirtschaftlichkeit und Reduzierung der Schulden sollen unsere oberste Maxime im Haushalt der Verbandsgemeinde sein.

 

 

 

Feuerwehr und Ehrenamt

Die ehrenamtlich getragene Einrichtung der Verbandsgemeinde gilt es zu bewahren und weiterhin zu unterstützen. Das unermüdliche ehrenamtliche Engagement in diesem wie in anderen Bereichen muss uns allen am Herzen liegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tourismus

Der Weinbau im Zellertal sowie die Natur-, Wald- und Wanderregion um Göllheim setzen in unserer Heimat reizvolle Akzente. Dieses Potenzial gilt es für Einheimische und Gäste auszubauen.

 

 

 

 

 

 

 

Lebendige Verbandsgemeinde

Über 40 Jahre gewachsene Strukturen zeichnen die funktionierende Verbandsgemeinde Göllheim aus. Gemeinsam mit den Ortsgemeinden werde ich mich für all ihre Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Dabei will ich als Verbandsbürgermeister den Ortsgemeinde ein verlässlicher Partner sein.

(C) 2015 FWG VG Göllheim e. V., Hauptstraße 45a, 67308 Rüssingen
Impressum und Datenschutz