Menu
K
P

Aktuelles

Hier finden Sie Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen und Events der Freien Wähler in und um Göllheim herum

 


Jährliche Mitgliederversammlung der FWG VG Göllheim e. V.

 

Alle Mitglieder sind herzlich zur

Mitgliederversammlung der FWG VG Göllheim e.V.
am Donnerstag, den 15.11.2018 um 19:00 Uhr
ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bubenheim

eingeladen. Wichtigstes Thema des Abends wird die Aufstellung der Liste der Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des Verbandsgemeinderates Göllheim am Sonntag, den 26. Mai 2019, sein.

Es wird folgende Tagesordnung vorgeschlagen:

TOP 1              Begrüßung und Eröffnung
TOP 2              Wahl einer/eines Versammlungsleiter/-in  
TOP 3              Wahl einer/eines Schriftführer/in
TOP 4              Wahl zweier Versammlungsteilnehmer zur Abgabe der Versicherung an Eides statt
TOP 5              Wahl einer Vertrauensperson/stellvertretenden Vertrauensperson
TOP 6              Wahl einer Zählkommission
TOP 7              Wahl der Bewerberinnen und Bewerber
TOP 8              Behandlung von Anträgen
TOP 9              Verschiedenes

Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme. 


Rückblick Politische Weinprobe am 12. Oktober 2018

 

Am Freitag, 12. Oktober 2018 fand gegen 19:00 Uhr im Rüssinger Dorfgemeinschaftshaus die politische Weinprobe der FWG VG Göllheim e. V. statt. Rund 40 Gäste, sowohl Mitglieder der FWG wie auch solche, die es vielleicht werden wollen, konnten in geselliger Runde, bei gutem Wein und Pfälzer Gaumenfreuden erleben, was Wein und Kommunalpolitik verbindet. Gekonnt im Duett moderiert von Frau Petra Seitz vom Winzerhof Seitz und Herrn Steffen Antweiler, dem 1. Vorsitzenden der FWG VG Göllheim e. V. wurden die Schätze aus dem Winzerhof Seitz verköstigt. Dabei konnten die staunenden Zuschauer feststellen, dass es, genau wie in der Politik, im Weinkeller manch herben Tropfen zu verdauen gilt, der aber ebenso zum kompletten Arrangement dazu gehört wie der liebliche Geschmack einer Spätauslese oder einer gewonnen Wahl.

Apropos Wahl: Natürlich kamen auch die kommunalpolitischen Fragestellungen und Herausforderungen, wie etwa die bevorstehende Kommunalwahl 2019, nicht zu kurz. Zwischen den einzelnen Weingängen und den Gängen zum herzhaft leckeren Buffet blieb ausreichend Zeit, sich über all die großen und kleinen politischen Fragen zu unterhalten.

Alle Besucherinnen und Besucher waren sich einig: Es war ein sehr gelungener Abend und so macht Kommunalpolitik richtig Spaß.

Eine kleine Bilderauslese finden Sie hier:

 

 

(C) 2015 FWG VG Göllheim e. V., Hauptstraße 45a, 67308 Rüssingen
Impressum und Datenschutz